Our services

Professional travel team
Our travel agents have in-depth knowledge and at least 4 years experience in the business travel sector. We also attach great importance to on-going training.

Technology
We use the reservation systems most widespread in Switzerland - GALILEO, AMADEUS and CETS. With these we are able to confirm bookings direct with 550 airlines, 51 car hire firms and more than 30,000 hotels. We are also able to provide you with detailed statistics about your savings and sales figures.

Flight reservations
Our knowledge and our employees’ personal commitment means we are always able to calculate the cheapest prices for flights. Our global links mean we are frequently able order flight tickets abroad, so we benefit from weak currencies.

We record all our customers' personal details (such as travel requirements, contact details, addresses and other important information) and refer to them every time we make a booking (as well as the travel regulations which apply to you).

Whenever possible we will issue you with an e-ticket, which makes lost tickets, time waiting to rebook, etc. a thing of the past.

Hotel reservations
We offer you the world’s best corporate rates in more than 7,000 hotels around the world. We also have allocations every night in more than 2,500 hotels. This means we can confirm rooms for you even in high season.

Hire car reservations
We will be happy to negotiate contract tariffs with the appropriate car hire companies for you. Of course you can also make reservations through us.

Rail tickets
You can obtained SBS rail tickets, or for most European railways, through us. We also offer general and half-fare discount cards.

Global Star Travel
Our merger with independent corporate travel specialists means we have access to a global network of more than 300 partner agencies in 82 countries. We are thus able to arrange services at the airport, interpreters or secretarial services for you in various countries.

Visas
Procuring visas is often problematic when organising business travel, because the rules differ from country to country and the time available in which to obtain a visa is usually short. This is why we have a very reliable agent in Berne, who has a very good relationship with the embassies and consulates and will collect your visa in person.

Congresses, exhibitions, conferences, incentive travel
It will be our pleasure to provide you with assistance in these areas and devise appropriate itineraries with our domestic and foreign partners.

Aktuell
We send out our “Aktuell” magazine several times a year. It contains information on the latest business travel campaigns, and Swiss airline flight plan news. We also highlight various attractive services offered by car hire firms or hotels.

Private travel
We take the same care in helping you to plan your holidays as we do for business travel. We pass on all travel agent packages at cost.

These fine words are backed by people without whose motivation, character and deeds our company would not be what it is. PUT US TO THE TEST!

Unsere Dienstleistungen

Professionelles Travel Team

Unsere ReiseberaterInnen verfügen über ein fundiertes Wissen und haben mindestens 4 Jahre Erfahrung auf dem Geschäftsreisesektor. Im Weiteren legen wir grossen Wert auf stetige Weiterbildung.


Technologie

Wir nutzen die in der Schweiz am meisten verbreiteten Reservationssysteme GALILEO, AMADEUS und CETS. Diese erlauben uns, Ihnen 550 Fluggesellschaften, 51 Mietwagenfirmen und über 30'000 Hotels direkt zu bestätigen. Ausserdem sind wir in der Lage Ihnen ausführliche Statistiken über Ihre Einsparungen sowie Umsatzzahlen zu liefern.

 

Flugbuchungen

Durch unsere Kenntnisse sowie dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter können wir jederzeit die günstigsten Flugpreise kalkulieren. Dank unseren weltweiten Verbindungen bestellen wir oftmals Flugscheine im Ausland, um von Schwachwährungen zu profitieren.

Die persönlichen Angaben von allen reisenden Kunden (Reisewünsche, Kontakte, Adressen und zusätzliche wichtige Informationen) werden von uns erfasst und bei jeder Buchung berücksichtigt (ebenso wie die für Ihr Unternehmen geltenden Reiserichtlinien).

Unser KDS Online Buchungstool kann nach Ihren Reiserichtlinien aufgesetzt werden. Es ist die Lösung wenn Sie flexibel selbst Ihre Buchungen verwalten möchten und dabei immer die geltenden Reiserichtlinien für Ihre Reisenden eingehalten werden. Mehr Informationen und Anmeldung


Hotelreservationen

Wir bieten Ihnen die besten Corporate Raten in über 7000 Hotels weltweit. Ebenfalls verfügen wir in mehr als 2500 Hotels über Kontingente. Dies ermöglicht uns, Ihnen auch zu Hochsaisondaten Zimmer zu bestätigen.


Mietwagenreservationen

Wir handeln gerne für Sie mit den entsprechenden Mietwagengesellschaften Vertragstarife aus. Die Reservationen können Sie selbstverständlich durch uns tätigen.


Bahnbillette

Alle Bahnbillette der SBB sowie der meisten europäischen Eisenbahnen können über uns bezogen werden. General- und Halbtaxabonnemente werden ebenfalls angeboten.


Global Star Travel

Durch unseren Zusammenschluss mit unabhängigen Firmenreisespezialisten verfügen wir weltweit über ein Netzwerk von über 300 Partner Agenturen in 82 Ländern. Wir können Ihnen somit in verschiedenen Ländern, Betreuung am Flughafen, Dolmetscher oder Sekretariatsdienste vermitteln. Mehr zu unseren Global Star Dienstleistungen (und Broschüre) Mehr zu den Gobal Star Tools


Visa

Bei der Organisation von Geschäftsreisen macht die Besorgung von Visa oft Schwierigkeiten, denn die Bestimmungen sind von Land zu Land verschieden und die Zeit für die Visa-Beschaffung meistens kurz. Deshalb steht uns in Bern ein sehr zuverlässiger Agent zur Verfügung, der bei Botschaften und Konsulaten bestens eingeführt ist und Ihr Visum persönlich einholt.


Kongresse, Messen, Tagungen, Incentive Reisen

Wir unterstützen Sie gerne auch in diesen Bereichen und erarbeiten entsprechenden Programme mit unseren in- und ausländischen Partnern.


Aktuell

Wir versenden mehrmals jährlich unsern Newsletter „Aktuell". Sie ersehen daraus die neuesten Aktionen für Geschäftsreisende sowie Flugplannews der Schweizer Fluggesellschaften. Ebenfalls machen wir Sie darin auf verschiedene angenehme Dienstleistungen von Mietwagenfirmen oder Hotels aufmerksam.


Privatreisen

Mit der gleichen Sorgfalt wie bei den Geschäftsreisen helfen wir Ihnen bei der Planung Ihrer Ferienreisen. Wir vermitteln Arrangements aller Reiseveranstalter zu Originalpreisen.

Hinter all diesen schönen Worten stehen Menschen, die durch ihre Motivation, ihre Persönlichkeit und ihre Taten unser Unternehmen erst zu dem machen, was es ist. TESTEN SIE UNS!